Polizei Dortmund nimmt Trickbetrügerinnen fest

Dank eines Zeugen hat die Dortmunder Polizei am am Dienstag in Benninghofen drei Trickbetrügerinnen festgenommen.

Gegen 12:50 Uhr hatte zunächst eine der Frauen eine Seniorin vor ihrer Wohnungstür an der Albingerstraße angesprochen. Sie bat um Stift und Zettel, um eine Nachricht für eine Nachbarin zu hinterlassen. Während die hilfreiche Seniorin die Unbekannte einließ, bemerkte sie jedoch eine weitere Frau im Flur. Diese hantierte mit einer Decke, um die Sicht verdecken. Als auch die dritte Frau bereits in die Wohnung gekommen war, rief die Dortmunderin um Hilfe. Ein Nachbar reagierte schnell und hinderte die drei Frauen an der Flucht.

Das Trio, eine 55-jährige Wohnungslose sowie zwei 65 und 68 Jahre alte Kölnerinnen, wurde kurz darauf festgenommen

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen