Dortmund: BVB verpflichtet Jamie Bynoe-Gittens

Der BVB hat jetzt die Verpflichtung des 16-jährigen Jamie Bynoe-Gittens von Manchester City bestätigt. Der offensive Außenbahnspieler soll zunächst Teil der Jugend-Akademie sein und im Nachwuchs-Haus wohnen.

© BVB.de

Drittes Top-Talent aus England

Man solle Bynoe-Gittens nicht zu viele Erwartungen auf die Schultern laden, er solle sich in Ruhe entwickeln, sagte BVB-Manager Michael Zorc. Der 16-Jährige sei aber ein hoch veranlagter Spieler, der Tore vorbereiten und erzielen könne. Mit Bynoe-Gittens hat sich der BVB nach Jadon Sancho und Jude Bellingham das dritte Top-Talent aus England gesichert. Als 17-Jähriger war Sancho 2017 nach Dortmund gekommen. Heute ist er über 100 Millionen Euro wert.

Michael Zorc verbietet ein Vergleich mit Sancho

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hält Vergleiche zwischen Jadon Sancho und Neuzugang Jamie Bynoe-Gittens für unangebracht. Der 16-jährige kommt wie Sancho aus der Jugend von Manchester City und sei ebenfalls ein hochveranlagter offensiver Außenbahnspieler, sagte Zorc. Bynoe-Gittens sei dribbelstark und solle Tore vorbereiten und schießen, allerdings erstmal für die U19 des BVB. Eine zu große Erwartungshaltung auf das junge Talent zu legen, wäre falsch, so Zorc.

© Radio 91.2

23.09.2020:

BVB: Kommt das nächste englische Fußball-Talent nach Dortmund?

Borussia Dortmund hat offenbar ein weiteres sehr junges englisches Top-Talent verpflichtet. Nach Medienberichten ist sich der BVB mit dem erst 16-jährigen Jamie Bynoe-Gittens von Manchester City einig.

Demnach soll der Offensiv-Spieler bereits einen Vertrag beim BVB unterschrieben haben. Eingeplant sei Bynoe-Gittens allerdings zunächst für das A-Junioren-Bundesligateam der Borussen. Daher sollen die Dortmunder auch nur eine Ausbildungs-Entschädigung bezahlen müssen.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen