Polizei Dortmund nimmt Verdächtige nach Überfällen fest

Nach zwei schweren Raubstraftaten im Dortmunder Westen hat die Polizei jetzt mehrere Tatverdächtige festgenommen.

© Getty Images

Dortmund: Zeugenhinweise führten zu Tätern

Am 13. Oktober raubte ein Täter die Tageseinnahmen einer Lotto-Annahmestelle. Dabei drohte er mit einer Schusswaffe und flüchtete.

Eine weitere Tat passierte dann am 20. Oktober in einem Kiosk. Wieder unter vorgehaltener Schusswaffe. Es blieb aber nur bei einem Versuch; Der Kiosk-Mitarbeiter konnte in einen hinteren Verkaufsraum flüchten.

Über Zeugenhinweise konnte ein 19-jähriger Dortmunder festgenommen werden. Er hat gestanden. Weitere Ermittlungen dann zu zu drei weiteren Tatverdächtigen im Alter von 16, 18 und 21Jahren. Der 16-Jährige wird verdächtigt, der Haupttäter zu sein.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen