Polizei Dortmund schließt mehrere Gastro-Betriebe

Nach Kontrollen durch die Dortmunder Polizei und Ordnungsamt sind mehrere Gastronomiebetriebe geschlossen worden, sie hatten die Corona-Schutzverordnung nicht beachtet. So fehlten Desinfektionsmittel und Kontaktlisten, viele Gäste wurden ohne Maske angetroffen und hielten nur geringe Abstände. Das Ordnungsamt versiegelte acht Gaststätten.

© Martin Quast / pixelio.de

Weitere Kontrollen am Wochenende

Dortmunder Ordnungsamt und Polizei überprüften 25 Gastronomiebetriebe in der Dortmunder-Innenstadt, in Eving und Huckarde. Allein in Eving mussten drei von fünf überprüften Gaststätten geschlossen werden. Im Bereich Oestermärsch musste ebenfalls eine Gaststätte wegen Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung schließen. Zahlreiche Passanten wurden auch im Hauptbahnhof an den Bahnstationen von der Bundespolizei kontrolliert. Auch hier gab es Verstöße. Die Kontrollen von Ordnungsamt und Polizei sollen am Wochenende fortgesetzt werden. Es gehe darum Todesfälle zu verhindern, sagte Polizeipräsident Gregor Lange

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen