Polizei Dortmund sucht Zeugen: Seniorin am Geldautomaten überfallen

Bei einem Raub am Körner Hellweg ist am Samstagvormittag (10.7.) eine Seniorin durch die Täter leicht verletzt worden. Die 77-Jährige wollte in einer Bankfiliale am Körner Hellweg Geld aus einem Automaten holen. Als sie die PIN eingegeben hatte, wurde sie von einem der Täter zur Seite gestoßen.

Ein Mann aus Bremen hat sich am Sonntagabend, 19. Juli, mit seinem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, von Wambel bis zum Kreuzviertel.
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Räuber flüchteten mit dreistelligem Geldbetrag

Während der Mann jetzt Geld abhob, wurde der Dortmunderin von einem zweiten Täter der Weg versperrt. Dennoch gelang es ihr, dem Haupttäter einen 50-Euro-Schein zu entreißen, bevor das Duo mit einem dreistelligen Geldbetrag flüchtete.

Eine ähnliche Aktion nur einen Tag später gegen 10:00 Uhr in einer Bank an der Hagener Straße. Hier sollte eine 52-Jährige das Opfer sein. Sie brach jedoch die Eingabe am Geldautomaten ab, als sie von zwei Männern abgelenkt werden sollte. In beiden Fällen handelt es sich möglicherweise um die gleichen Täter.

Täterbeschreibung

  • Täter 1: ca. 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß, schlank, dunklerer Teint, trug eine dunkle Cappy - mit dem Schirm nach hinten - sowie eine dunkle Hose und dunkle Oberbekleidung
  • Täter 2: ca. 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, schlank, dunklerer Teint, trug ebenfalls dunkle Kleidung sowie eine Cappy - in normaler Trageweise

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen