Polizei Dortmund vermutet Brandstiftung nach Feuer in Shisha-Bar

Nach dem Brand heute Morgen in einer Shisha-Bar in Dortmund, vermutet die Kriminalpolizei Brandstiftung. Sie sucht jetzt Zeugen.

© Symbolbild / Canva

Nach Feuer in Shisha-Bar in Dortmund: Polizei vermutet Brandstiftung

Nach dem Feuer heute Nacht in einer Shisha-Bar in der Münsterstraße in Dortmund, hat die Kriminalpolizei erste Ermittlungsergebnisse vorgestellt. Aus Sicht der Polizei gebe es nach dem Feuer in der Shisha-Bar eindeutige Hinweise auf eine Brandstiftung. Nachdem die Feuerwehr Dortmund den Brand gelöscht und den Rauch aus den Räumen bekommen hatte, seien auch starke Schäden an der Inneneinrichtung zu sehen gewesen. Verletzt wurde durch das Feuer allerdings niemand.

Kriminalpolizei Dortmund hofft auf Zeugenhinweise

Nach den ersten Ermittlungen zur Brandursache hofft die Kriminalpolizei Dortmund jetzt, das Zeugen weitere Hinweise liefern können. Gegen vier Uhr nachts ging der Notruf bei der Feuerwehr ein, danach rückten rund 40 Einsatzkräfte zur Shisha-Bar an der Münsterstraße an. In der Zwischenzeit könnten Zeugen eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe der Shisha-Bar in Dortmund gesehen haben. Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0231/132 7441 melden.

Weitere Meldungen