Polizei kontrolliert Raserszene - Streit eskaliert

Auch in der Nacht vor dem Feiertag gestern war die Polizei wieder gegen die Raser- und Poserszene im Einsatz. Am Wall wurden rund 80 Fahrzeuge und 165 Leute kontrolliert. Drei Autos wurden sichergestellt. Außerdem hat die Polizei 14 Verwarnungsgelder und sechs Anzeigen verhängt. 

© NicoLeHe / pixelio.de

Polizist wurde bespuckt

Auf dem Parkplatz am Schwanenwall ist ein Streit eskaliert. Als die Polizei dazwischen gehen wollte, reagierte ein betrunkener 22-Jähriger aus Kamen aggressiv. Bei seiner Durchsuchung widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen, beleidigte die Beamten - außerdem trat und bespuckte er sie. Rund 50 Menschen solidarisierten sich zunächst mit ihm. Durch Platzverweise konnte sich die Situation aber nach und nach beruhigen. Der junge Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen