Polizei löst Großhochzeit in Dortmund auf

Am vergangenen Samstag (4.10.) wurde mit Hilfe der Polizei in Dortmund eine große Hochzeit aufgelöst. 380 Gäste hatten dort gefeiert - erlaubt waren jedoch nur 150 Teilnehmer.

© Felipe Bustillo / Unsplash

Polizeipräsident appelliert an Vernunft

Die Stadt Dortmund bat die Polizei um Unterstützung, weil einige Gäste in der Örtlichkeit an der Arnoldstrasse aggressiv reagierten. Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen appelliert Dortmunds Polizeipräsident Gregor Lange an Festveranstalter und Gäste, beim Planen mit größeren Gesellschaften "äußerte Vorsicht walten zu lassen" und die Vorschriften einzuhalten. Man habe "unter großen Anstrengungen mit weitreichenden Folgen für Familie und Beruf im Frühjahr die Infektionszahlen in den Griff bekommen. Diesen mit viel Verzicht und Disziplin erreichten Erfolg dürfen wir nicht aufs Spiel setzen", so Lange.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen