Poser- und Raserszene in Dortmund

Viele Anwohner am Dortmunder Ostwall sind von der Poser- und Raserszene genervt. Radio 91.2-Reporter Yakup Sarli hat sich die Situation in der Nacht von Samstag auf Sonntag (26.7.) genauer angeschaut.

Auto Innenansicht (Symbolbild)
© Loubna Aggoun / Unsplash

Nachts auf dem Ostwall

Am Dortmunder Wall formiert sich Anwohnerprotest gegen die Raser- und Tuningszene. Es seien nicht allein die Wallraser und die illegalen Rennen, die dort in der Nacht gefahren würden, sagte Anwohner Jan Rittinghaus im Gespräch mit Radio 91.2. Allein an diesem Samstag hatte Radio 91.2-Reporter Yakup Sarli mitten in der Nacht im Bereich des Ostwalls rund 600 Fahrzeuge gezählt. Die meisten seien Angehörige der Tuning-Szene, die in den sogenannten Boxengassen, den Parkstreifen am Wall Party feierten, so Rittinghaus.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge zum Nachhören

Weitere Meldungen