Positiver Corona-Trend in Dortmund

Die aktuellen Zahlen bei Corona-Neuinfektionen in Dortmund deuten auf einen positiven Trend hin. Laut der Leiterin des Dortmunder Krisenstabes, Dezernentin Birgit Zoerner, liegt der Inzidenzwert nach der RKI-Methodik bei knapp 150. Kurz vor Weihnachten habe er noch bei durchschnittlich 200 gelegen.

Symbolbild: Abstrichröhrchen
© Symbolbild / Pixabay

Zahl der Intensivpatienten ist rückläufig

Allerdings würden erst die nächsten Tage zeigen, ob der positive Trend stabil und nachhaltig sei, erklärte auch der Leiter des Dortmunder Gesundheitsamtes Dr. Frank Renken. Weiterhin positiv ist nach Einschätzung des Experten die rückläufige Zahl der Intensivpatienten. Besorgniserregend ist allerdings nach wie vor die Zahl der Corona-Toten. Sie hat sich seit Oktober verdreifacht. Grund sind die vielen Ausbrüche in den Pflegeheimen. 

Weitere Infos zum Nachhören

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen