Randale im Hauptbahnhof

Die Kontrolle eines Schwarzfahrers am Dortmunder Hauptbahnhof ist am Freitagabend völlig eskaliert. Der Mann hatte ohne gültigen Fahrschein den Intercity aus Hagen benutzt. Da er sich weigerte einen Ausweis vorzuzeigen, brachten Bundespolizisten ihn zur Wache. Dort randalierte der Mann weiter und spuckte einem Polizisten ins Gesicht.

© Radio 91.2

Fünf verschiedene Identitäten

Die Beamten stülpten dem Mann eine Spuckschutzhaube über. Da er sich weiterhin aggressiv zeigte und die Polizisten fortwährend beleidigte, sollte er in Gewahrsam eingeliefert werden. Auf dem Weg zum Streifenwagen, riss sich der Mann die Haube vom Kopf, bespuckte und trat einen Polizisten. Zwei weitere Beamte konnten den Mann schließlich überwältigen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Randalierer sich mit fünf verschiedenen Identitäten unerlaubt in Deutschland aufhält und in Süddeutschland eine Brandstiftung begangen haben soll.

Weitere Meldungen