Feuerwehr-Großeinsatz in Dortmunder Chemielabor

Rauch in einem Chemielabor hat am Samstagabend (28.11.) einen Großeinsatz der Dortmunder Feuerwehr auf Phoenix-West ausgelöst. An der Konrad-Adenauer-Allee hatte die Brandmeldeanlage der MST.Factory ausgelöst. Die Feuerwehr rückte zu dem Zentrum für Mikro- und Nano-Technologie aus.

© MST.Factory

Grünliche Substanz ausgelaufen

Es gab tatsächlich Rauch in einem Labor, und aus einer Armatur war eine grünliche Substanz ausgelaufen. Um was für einen Stoff es sich dabei gehandelt hat, ist noch unklar. Ein Schutztrupp hat die Substanz abgestreut und eingedämmt. Vorsichtshalber hat die Feuerwehr eine Art Schleuse für den Einsatz gebaut, damit keine Gefahrstoffe aus dem Labor herausgeschleppt wurden. Verletzt wurde niemand, der Großeinsatz hat bis 2 Uhr am Sonntagmorgen gedauert.

Weitere Meldungen