Rentner nach Unfall in Dortmund-Lanstrop gestorben

Ein 78-jähriger Rentner wurde bei einem Unfall in Dortmund-Lanstrop schwer verletzt. Im Krankenhaus ist er gestorben. Der Autofahrer verlor auf der Färberstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei fuhr er über den Bürgersteig und riss eine Laterne aus der Verankerung. Vor einem Werbeschild eines Supermarktes kam sein Wagen zum Stehen.

Senior rast mit Auto in Supermarkt-Schild.
© Feuerwehr Dortmund

Fahrer wurde bei Unfall eingeklemmt

Passanten betreuten den 78-Jährigen, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Mit Spezialverkzeugen befreite die Dortmunder Feuerwehr den Verletzten Autofahrer. Außerdem wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber zu Hilfe geholt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Noch ist unklar, warum er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen