Schalla-Mörder noch in den Niederlanden

Kurz vor dem Haftantritt ist er am 21. Dezember geflohen und zwei Tage später in den Niederlanden verhaftet worden: Der verurteilte Mörder der Dortmunder Schülerin Nicole Denise Schalla ist aber noch immer nicht nach Deutschland überstellt worden.

© Radio 91.2

Mörder noch nicht nach Deutschland überstellt

Die Dortmunder Staatsanwaltschaft rechnet allerdings in Kürze damit. Der zu lebenslanger Haft verurteilte Ralf H. sitzt noch in Holland hinter Schloss und Riegeln. Seine 54-jährige Verlobte aus Münster ist vermutlich auch in Holland. Fahnder hatten sie in der Nacht auf Heiligabend zusammen mit H. in einer Wohnung in Enschede entdeckt. Die Frau hatte H. vermutlich geholfen, die elektronische Fußfessel abzulegen und war dann mit ihm nach Holland geflohen. Die Ermittlungen gegen die Frau laufen noch.  

Weitere Nachrichten aus Dortmund

BVB: Start der Rückrunden-Vorbereitung

Nach Imbissbuden-Brand: Polizei sucht Brandstifter

Feuerwehr Dortmund: Einsatz-Bilanz für 2021

Weitere Meldungen