Schaulustige blockieren Polizeiarbeit in Dortmund

In Dortmund haben Schaulustige die Arbeit der Polizei verhindert. Zuvor habe es mehrfach Schlägereien im Bereich der Brückstraße gegeben, teilt die Polizei mit.

© Symbolbild / Canva

Schaulustige bedrängen in Dortmund die Polizei

An der Brückstraße in Dortmund hat es am Samstag mehrere Schlägereien gegeben. Rund herum standen so viele Schaulistige rum, dass die Polizei nicht richtig arbeiten konnte. Zuerst hätten sich zwei minderjährige Mädchen mit zwei ebenfalls minderjährigen Jungen gestritten. Die Polizei wurde dazugerufen. Als sie ankam, hatten sich aber schon so viele Menschen rundherum gesammelt, dass die Polizisten die Gruppe erstmal abdrängen musste.

Polizei Dortmund wird ein zweites Mal zur gleichen Stelle gerufen

Gut eine Stunde später wurde die Polizei Dortmund wieder in die Nähe der Brückstraße gerufen. Erneut ging es um einen ähnlichen Fall. Dieses Mal gerieten vier Mitte 20-Jährige aneinander. Auch ein Messer soll gezogen worden sein. Erneut sammelten sich Schaulustige. Die Polizei beruhigte die Situation, stellte das Messer sicher und setzte am gesamten Samstagabend zusätzliche Polizeibeamte rund um die Brückstraße ein, um weitere Vorfälle zu verhindern. 

Weitere Meldungen