Schwer verletzt: Junge von Rettungswagen in Lütgendortmund angefahren

Ein 7-jähriger Junge ist am Mittwochmittag in Lütgendortmund von einem Rettungswagen erfasst und schwer verletzt worden. Der Rettungswagen war nach Informationen der Polizei gegen halb zwei im Einsatz und überfuhr mit Blaulicht die Kreuzung Provinzialstraße/Lütgendortmunder Hellweg.

© Feuerwehr Dortmund

Rettungswagen war mit Blaulicht unterwegs

Gleichzeitig standen drei Jungen an der Ampel. Während der Rettungswagenfahrer sich in die Kreuzung hineintastete, sprang für die Kinder die Ampel auf grün. Augenzeugen zufolge lief der 7-jährige Dortmunder dann offenbar auf die Straße, ohne den Rettungswagen als mögliche Gefahr zu erkennen. 

Nach ersten Hinweisen befand sich zwischen dem Rettungswagen und dem Jungen auch noch ein größeres Fahrzeug. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen