Sexueller Kindesmissbrauch in Dortmund vor Gericht - Es sollen 180 Übergriffe sein

Am Landgericht in Dortmund wird ein heftiger Fall verhandelt. Es geht um sexuellen Missbrauch an einem jungen Mädchen. Die Taten sollen jahrelang abgelaufen sein.

© Michael Grabscheit / Pixelio

Dortmund: Mann soll junges Mädchen 180 Mal sexuell missbraucht haben

Ein Mann aus der östlichen Innenstadt in Dortmund steht vor Gericht, weil die Tochter seiner Ex-Freundin sexuell missbraucht haben soll. 180 Mal soll er das in drei Jahren getan haben. Das Mädchen war zu Beginn der mutmaßlichen Taten zehn Jahre alt. Der Angeklagte soll regelmäßig fast nackt auf der Couch gesessen und Pornofilme geguckt haben.

Mindestens einmal pro Woche, so die Anklage, soll er das Mädchen dazu gedrängt haben, sich zu ihm zu setzen. Bei diesen Gelegenheiten soll es zu den Übergriffen gekommen sein. Der 43-Jährige gibt zwar sexuelle Kontakte mit dem Kind zu, allerdings nicht in dieser großen Anzahl. Seiner Erinnerung nach soll es nicht einmal fünf Fälle gegeben haben.

Weitere Meldungen