So war Silvester in Dortmund

Die meisten Dortmunder haben den Jahreswechsel eher ruhig gefeiert. Laut Polizei, Feuerwehr und Stadt Dortmund gab es nur wenige Ausnahmen. In der Böllerverbotszone in der Innenstadt wurde eine einzige Rakete gezündet. Kleine Gruppen feiernder Menschen trafen sich trotz des Verbots.

© Pixabay

Zusätzlich zu den Polizisten hatten Ordnungs- und Tiefbauamt der Stadt Dortmund in der Silvesternacht 40 Mitarbeiter eingesetzt. Sie haben in der Innenstadt Feiernde nach Hause geschickt und Teile des Wallrings verkehrsberuhigt.

Die meisten Probleme gab es im Bereich Clarenberg und Goystraße. Dort haben etwa 50 Menschen Feuerlöscher entleert, Autos mit Böllern beworfen und Müllcontainer angezündet. Während der Löscharbeiten flogen Böller auf die Feuerwehrleute. Die Polizei nahm einen 16-Jährigen wegen Landfriedensbruchs und Sachbeschädigung vorläufig fest.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen