Spatenstich: Am Dortmunder U entstehen Wohnungen für Studenten

Am Dortmunder U entstehen 437 neue Mikro-Apartments für Studierende. Die Apartments sollen dem Wohnungsmangel entgegenwirken und sind ausdrücklich für Studierende vorgesehen. Baubeginn ist Mitte September. Erste Studierende sollen dann in zweieinhalb Jahren einziehen.

Spatenstich Studentenwohnungen am U-Turm
© Radio 91.2

Mietkosten noch nicht bekannt

Die Einraum-Apartments sollen knapp 20 Quadratmeter groß sein, ausgestattet mit einer kleinen Küche, einem kleinen Bad und einem kombinierten Wohn-Schlaf-Raum. Außerdem soll jede Wohnung große Fenster bekommen.

Insgesamt kostet das Projekt knapp 47 Millionen Euro. Wie viel Miete ein Apartment kosten wird, steht aktuell noch nicht fest.

Urbanes Leben ermöglichen

In dem Wohngebiet soll es auch Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten geben, sagte Projektentwickler Peter El-Dessouki:

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen