Stadt Dortmund bewirbt sich nicht als Modellstadt

Oberbürgermeister Thomas Westphal bittet das Land NRW, die kommunalen Modellprojekte zu verschieben.  Unter dem Motto "Digitalisierung hilft bei der Öffnung des gesellschaftlichen Lebens" wollte Dortmund zu den Städten mit besonderen Ideen in der Pandemie gehören.

Der Westenhellweg in Dortmund im Juli 2020.
© Radio 91.2

Das Modellprojekt passe aber nicht zur aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens, sagt Westphal jetzt. Es sei nicht Absicht gewesen, durch Tests weitere Lockerungen zu betreiben, sondern mehr Sicherheit zu bekommen.  

In der letzten Ratssitzung hatte Westphal noch angekündigt, dass sich die Stadt als Modellstadt bewerben wollte. Die Bewerbungsfrist wäre am 31.3. abgelaufen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen