Streit am Dortmunder U eskaliert: Polizei ermittelt

Am Dortmunder U eskalierte ein Streit mit einer Eisenstange. Die Polizei Dortmund ermittelt und sucht den Fahrer eines flüchtigen Autos.

© by Jürgen Landes

Streit in Dortmund eskaliert

Mit einer Eisenstange wollten Unbekannte am Dortmunder U einen Streit austragen. Etwa zehn Besucher einer Veranstaltung waren am Samstagabend (06.09.) mit den Insassen eines Autos aneinandergeraten, das auf dem Emil-Moog-Platz geparkt war. Erst wurde gestritten, dann zugeschlagen. Schließlich rasten die Leute in dem Auto weg.

Polizei Dortmund sucht Zeugen

Wie viele Menschen auf beiden Seiten beteiligt waren, wie viele verletzt wurden und wer genau was getan hat, das will die Polizei Dortmund herausfinden. Festgenommen hat sie bisher einen 36-jährigen Solinger, aber was er genau gemacht haben soll, ist noch unklar. Gesucht wird jetzt der Autofahrer. Die Polizei Dortmund ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Beschreibung der Polizei Dortmund

Der Autofahrer wird wie folgt beschrieben: Er hat dunkle, kurze Haare, ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er soll eine sportliche Figur haben und ein rotes Oberteil, eine dunkle Jeans und dunkle Turnschuhe tragen. Beschreibungen von weiteren Personen liegen nicht vor. Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zum Tatgeschehen und den Tätern machen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.

Weitere Meldungen