Stromausfall in Dortmund-Kirchlinde: Sturm war nicht der Grund

Tausende Haushalte in Dortmund-Kirchlinde waren am frühen Donnerstagmorgen (21.10.) ohne Strom. Verursacht wurde der Stromausfall vermutlich durch eine defekte Leitung.

DEW21-Logo
© Radio 91.2

Die Suche nach der Ursache dauert an

Gegen 4:30 Uhr ging im Bereich der Rahmer Straße das Licht aus. Es dauerte bis gegen 6:00 Uhr, bis rund 2.100 Haushalte über eine andere Leitung wieder an das Stromnetz angeschlossen wurden. Mit dem Sturm habe das aber nichts zu tun gehabt, sagte eine DEW-Sprecherin auf Nachfrage von Radio 91.2. Mitarbeiter der DONETZ überprüfen nun noch immer die 10.000 Volt-Leitungen im Umfeld, konnten die Ursache jedoch noch nicht finden. Vermutlich ist ein Kabel oder ein Verbindungsstück defekt. Bis zur Reparatur werden die Haushalte über die Ersatzleitungen versorgt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen