Sturmtief Ignatz: Weniger Feuerwehr-Einsätze in Dortmund als erwartet

Das Sturmtief Ignaz hat auch in Dortmund für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Bis zum Donnerstagabend wurden rund 90 Einsätze gefahren, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage von Radio 91.2. Die meisten davon am Vormittag und im Dortmunder Süden.

© Radio 91.2

So wurden im Hombruch zwei Fahrzeuge von einem umgestürzten Baum begraben und in Asseln waren es zwei Bäume, die geparkte Fahrzeuge beschädigten. In Scharnhorst hat ein umstürzender Baum eine Seniorin knapp verfehlt, aber ihren Rollator zertrümmert. Die meisten Schäden meldet die Bahn, hier waren durch Bäume auf den Gleisen oder beschädigten Oberleitungen viele Züge ausgefallen und andere deutlich verspätet.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen