Supercup: BVB muss auf Hazard und Can verzichten

BVB-Trainer Marco Rose hofft beim Supercup am Dienstag gegen den FC Bayern München auf eine ähnliche Vorstellung seines Teams wie beim erfolgreichen Ligaauftakt gegen Frankfurt. Das Duell sei für ihn mehr als ein unliebsames Schaulaufen zu Saisonbeginn, sagte er bei der Pressekonferenz des BVB.

BVB-Spieler Mats Hummels Saison 20/21
© BVB.de

Verletzungssorgen beim BVB

Gleich 13 Spieler fehlen dem BVB im Supercup gegen den FC Bayern München. Vor allem der Ausfall von Abwehrchef Mats Hummels wiegt schwer. Unter anderem fehlen auch Can, Meunier, Zagadou, Morey, Guerreiro, Brandt und Hazard.

Der Supercup zwischen dem BVB und Bayern München ist die bisher häufigste Konstellation. Rechnet man das inoffizielle Duell im Jahr 2008 mit ein, stehen sich beide Clubs bereits zum zehnten Mal gegenüber. Fünfmal setzte sich dabei der BVB durch, viermal die Bayern. Sie haben den Supercup insgesamt bisher neunmal gewonnen, Borussia Dortmund siebenmal.

Der gute Ligaauftakt gegen Frankfurt macht trotzdem Mut. „Wir wollen diesen Titel gewinnen“, sagte Rose. Der Supercup können einen weiteren Fingerzeig für die weitere Entwicklung geben. Dies gelte allerdings nicht für das Ergebnis, sondern auch für das Auftreten des Teams.

Die Partie wird am Dienstag um 20:30 Uhr im Signal-Iduna-Park angepfiffen. Radio 91.2 berichtet live.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen