Supermarkt in Dortmund-Kirchhörde überfallen

Am Freitagabend (14.01.) haben zwei noch unbekannte Männer mit vorgehaltenen Schusswaffen einen Supermarkt in Dortmund-Kirchhörde überfallen. Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen.

© Radio 91.2

Täter flüchtig - Zeugen gesucht

Die Männer kamen zum Ladenschluss um kurz vor 22 Uhr in den Supermarkt an der Hagener Straße. Laut Polizei gaben sie sich zuerst als Kunden aus. Ein Angestellter wies sie darauf hin, dass bald Ladenschluss ist und bat sie darum, zu zahlen. Daraufhin bedrohten die Männer die Angestellten unter Vorhalten von Schusswaffen und forderten Bargeld. Die beiden erbeuteten die Tageseinnahmen und das Handy eines Angestellten und flüchteten damit. Die Angestellten standen unter Schock, verletzt wurde niemand. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Zeugen. Wer etwas gesehen hat, möchte sich bitte bei der Kriminalpolizei melden.

Täterbeschreibungen

Beide Männer werden von den Zeugen als südländische aussehend beschrieben - dunkler Teint, dunkle Haarfarbe und braune Augen. Beide Männer sollen ca. 30 Jahre alt gewesen sein, hatten eine schlanke bis sportliche Figur.

Ein Flüchtiger war ca. 180 cm groß, trug eine blaue Jeanshose und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Er war maskiert mit einer schwarzen OP-Maske. Der zweite Mann soll ca. 170 cm groß gewesen sein, trug ein schwarzes Oberteil mit roten Farbanhaftungen sowie eine schwarze Jogginghose.


Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder zu deren Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei zu wenden: 0231/132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund