Weiterhin Besuchseinschränkungen in Dortmunder Kliniken

Die Dortmunder Krankenhäuser melden bislang noch keine schwerwiegenden Personalausfälle oder Corona-Ausbrüche. Dennoch soll vorerst an den Besuchseinschränkungen in den Kliniken festgehalten werden. Das ist das Ergebnis einer Beratung zwischen den Krankenhäusern und dem Dortmunder Gesundheitsamt.

© Symbolbild / Canva

Regeln sollen für Geimpfte und Geboosterte wieder gelockert werden

Seit einer Woche gibt es Besuchsbeschränkungen. Die seien zwar kein generelles Verbot, aber doch notwendig um die Gefahr größerer Personalausfälle zu verringern, heißt es aus der Runde. Denn aktuell steigt die Zahl der Neuinfektionen auch bei uns massiv. Allerdings haben sich alle Beteiligten dafür ausgesprochen, für vollständig Geimpfte und Geboosterte die Regelungen teilweise wieder zu lockern. Dazu werden die einzelnen Häuser zeitnah eigene Regeln veröffentlichen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen