Termine für die Bürgerdienste gibt's dauerhaft online

Die Dortmunder Bürgerdienste wollen auch nach Corona Termine ausschließlich online vergeben. Das hat der zuständige Dezernet Norbert Dahmen angekündigt. Die Online-Vergabe habe zu mehr Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Bürgern geführt.

Wartezeiten in den Bürgerdiensten.
© Radio 91.2

Terminvergabe klappt nicht immer

Sich morgens spontan in eine Warteschlange bei den Bürgerdiensten einzureihen, in der Hoffnung einen Termin zu bekommen, das solle es auch nach Corona nicht mehr geben, so Dahmen. Mit einem Online Termin müssten die Bürger nur 10 Minuten vorher da sein und würden dann bedient. Allerdings haben sich in den vergangenen Wochen immer wieder Hörer bei Radio 91.2 beschwert: Es sei sehr schwierig, online an einen Termin bei den Bürgerdiensten zu kommen. Die Termine seien häufig nach kürzester Zeit vergriffen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen