Tier der Woche: Zwergseidenäffchen

Kleine runde Kulleraugen, ein langer gelber Schwanz und gerade mal 15cm groß ist unser Tier der Woche. Die Zwergseidenäffchen Radio 91.2-Reporterin Nadine Dömel hat gleich eine ganze Rasselbande davon im Dortmunder Zoo kennengelernt.

© Zoo Dortmund

Zwerg mit seidenweichem Fell

© Radio 91.2

Das Zwergseidenäffchen ist ungefähr so groß wie eine kleine Hand und gerade mal 120g schwer. Zwerg trifft es also schon ganz gut. Und warum Seide? Weil sein gelb-braunes Fell weich und glatt ist wie Seide. Durch seine langen Krallen kann das Äffchen besonders gut klettern - und springt eigentlich alles an, was ihm so in den Weg kommt, zum Beispiel den Zoolotse Kevin Roolf.

Momentan kann man sich unser Tier der Woche wegen Corona leider nicht bestaunen. Beim nächstmöglichen Besuch könnt ihr aber mal versuchen, die Mama der Zwergseidenäffchen zu erkennen - sie ist die Einzige mit einem rot gefärbten Gesicht.

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen