TU Dortmund: Zum Sommersemester wieder Vorlesungen im Seminarraum

Die TU Dortmund plant zum Sommersemester eine teilweise Rückkehr in den Präsenzbetrieb. Ein Großteil der Lehrveranstaltungen werde zwar weiter digital stattfinden. Unter anderem bei praktischen Übungen in Fächern wie Musik, Sport oder Kunst sei das aber nicht möglich.

© Radio 91.2

Eigene Inzidenz für Uni soll erhoben werden

Nach Informationen der Uni Dortmund betrifft das rund 7.000 Studierende. Für sie sei ein Testangebot geplant. Durch eine Kooperation mit einem Labor könne eine eigene Inzidenz für die Uni erhoben und so das Infektionsgeschehen auf dem Campus überwacht werden. Das Minimalziel sei, durch diese Tests die notwendige Präsenzlehre wieder anbieten zu können. Im besten Fall solle die Uni eine grüne Zone ohne nennenswerte Infektionen werden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen