Urteil rechtskräftig: Fast sechs Jahre Haft für Dortmunder Drogendealer

Ein Kokainhändler aus der Dortmunder Nordstadt muss eine fast sechs-jährige Haftstrafe absitzen. Der 35-Jährige war Ende Februar vom Landgericht Dortmund zu fünf Jahren und zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Inzwischen ist das Urteil rechtskräftig.

Landgericht
© Radio 91.2

Dortmunder hat Kokain verkauft

Der Mann gehört einem kriminellen Clan aus der Nordstadt an. Unter anderem war er als Kurier unterwegs, aber auch als Händler im Bereich des Borsigviertels. Gemeinsam mit einem Gehilfen soll er an der Stahlwerkstraße Kokain verkauft haben. Polizei und Staatsanwaltschaft konnten dem 35-jährigen Dortmunder schließlich den Handel mit 13 Kilo der Droge nachweisen. Vor Gericht hat der Angeklagte die Taten zudem eingestanden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen