Versuchte Vergewaltigung in Dortmund: Polizei sucht Zeugen
Veröffentlicht: Montag, 27.06.2022 12:50
Die Polizei in Dortmund sucht nach einer versuchten Vergewaltigung Zeugen. Hier bekommt ihr eine Täterbeschreibung des Opfers.

Versuchte Vergewaltigung in Dortmund - 19-Jährige kann wegrennen
In Dortmund ist es zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen. Die Tat spielte sich laut Polizei in Wellinghofen ab. Eine Frau ist am Freitagnachmittag bedrängt und sexuell belästigt worden. Sie blieb unverletzt, der unbekannte Täter wird gesucht. Die Frau war an der Haltestelle Godekinstraße aus dem Bus gestiegen und über einen Fußweg Richtung Friedhof gelaufen. Ein Unbekannter folgte ihr, legte ihr plötzlich von hinten die Arme um den Bauch und hielt sie fest. Die 19-Jährige schrie und trat um sich, bis der Mann losließ und Richtung Spielplatz ging. Sie selbst rannte weg und rief die Polizei.
Polizei Dortmund sucht nach versuchter Vergewaltigung Zeugen
Die Polizei Dortmund hat bislang noch keine Hinweise auf den Täter, der für die versuchte Vergewaltigung in Betracht kommen könnte. Sie sucht deshalb Zeugen in dem Fall und hat folgende Täterbeschreibung herausgegeben:
- Der Täter soll etwa 50 bis 55 Jahre alt sein
- 185 cm groß
- schlank
- kurze graue Haare
- etwas längerer grauer Bart
- Täter trug eine Brille
- dunkel gekleidet
Wer in Dortmund etwas von der versuchten Vergewaltigung mitbekommen hat, soll sich bei der Polizei melden. Für Hinweise hat sie die Nummer 0231/132-7441 eingerichtet.
Weitere Nachrichten aus Dortmund:
- SPD will Dortmunder Flughafen erhalten
- Neue Spielemesse in Dortmund
- Vier Dortmunder Hallenbäder geschlossen