Vier Festnahmen nach Anschlagsgefahr auf Synagoge in Hagen

Nach der Durchsuchung der Synagoge in Hagen hat die Dortmunder Polizei keine Hinweise auf weitere Anschlagsziele. Ein Spezialeinsatzkommando hat am Donnerstagmorgen (16.9.) einen 16-Jährigen aus Hagen festgenommen.

© Getty Images

Der 16-Jährige wird verdächtigt, einen Sprengstoffanschlag auf die Synagoge in Hagen geplant zu haben. Die Polizei hat drei weitere Männer verhaftet. Noch sei unklar, ob sie bei der Anschlagsplanung beteiligt waren oder nicht, sagte NRW Innenminister Reul.

Die Dortmunder Polizei hatte Mittwochabend eine Hundertschaft in Hagen rund um die Synagoge eingesetzt. Auch weitere Gebäude in Hagen seien nach konkreten Hinweisen durchsucht worden, so Reul:

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen