Coronavirus-Variante im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus

Die höher ansteckende britische Corona-Variante verbreitet sich offenbar auch in Dortmund rasant. So hat sich die Zahl der bekannten Infektionen mit der Mutante seit dem vergangenen Wochenende von 14 auf inzwischen mindestens 27 bereits nahezu verdoppelt.

© Helfmann / CC BY-SA 4.0

Allein das Knappschaftskrankenhaus Dortmund meldet inzwischen vier bestätigte Fälle. Am Dienstag waren es erst zwei. Die Klinik meldet, dass das Infektionsgeschehen sehr begrenzt und eingedämmt sei, dennoch wurden weitergehende Maßnahmen eingeleitet. Die Infizierten wurden isoliert und der Bereich abgesperrt, dort werden keine weiteren Patienten aufgenommen.

Unterdessen meldet die Stadt lediglich zwei Fälle der britischen Variante in Kliniken. Das könnte aber daran liegen, dass die Laborauswertung und der Nachweis der Mutante mehrere Tage in Anspruch nimmt. Die Dunkelziffer dürfte also höher liegen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen