Wasserrohrbruch am Berufsschulzentrum Geschwister-Scholl-Straße

Ein Wasserrohrbruch in der nördlichen Innenstadt hat in der Nacht die Dortmunder Feuerwehr beschäftigt. Gegen 3:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte an das Berufsschulzentrum Geschwister-Scholl-Straße gerufen. Dort lief Wasser auf einer Länge von etwa 300 Metern in Richtung Weissenburger Straße.

© Pixabay

Einsatz nach einer Stunde beendet

Auch die DEW ist im Einsatz und hat das Wasser in dem Bereich zwischen den Hausnummern 4 bis 28 abgesperrt. Auch das Karl-Schiller-Berufskolleg ist betroffen und der Unterricht wurde abgesagt.An der Ecke zur Weissenburger Straße ist inzwischen eine Standleitung für die Wasserversorgung aufgebaut worden und zusätzlich soll auch noch ein Wasserwagen zum Einsatz kommen, sagte eine DEW-Sprecherin auf Nachfrage von Radio 91.2. Über die Ursache des Rohrbruchs ist noch nichts weiter bekannt. Der Einsatz der Feuerwehr war jedoch nach etwa einer Stunde beendet.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen