Weitere Bombenverdachtspunkte in Dortmund

In der Dortmunder Innenstadt gibt es weitere Bombenverdachtspunkte. Die notwendigen Sondierungen sollen 2022 erfolgen.

© Radio 91.2

Mögliche Großevakuierung im Frühjahr 2022 in Dortmund?

In der Dortmunder City gibt es weitere Bombenverdachtspunkte. Das hat die Stadt Dortmund auf Nachfrage von Radio 91.2 mitgeteilt. Notwendige Sondierungsbohrungen sollen aber erst im 1. Quartal 2022 erfolgen.

Ein Bombenverdachtspunkt befindet sich direkt an der Kleppingstraße Höhe Adlerturm. Die DEW hatte hier bereits im Juni 2019 Leitungen verlegt, anschließend wurde die Baustelle nicht wieder zugeschüttet.

Die Stadt wolle warten bis weitere Blindgängerverdachtspunkte in der Innenstadt untersucht werden können. Möglicherweise steht dann im Frühjahr 2022 erneut eine große Evakuierung in der City an. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen