Weniger Corona-Neuinfektionen in Dortmund

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist laut Dortmunder Gesundheitsamt in fast allen Stadtbezirken im Vergleich zu den Monaten vorher gesunken. Die Fallzahlen seien jedoch in der nördlichen Innenstadt, in Hörde, Eving, Hombruch und Scharnhorst leicht angestiegen. Das meldet das Gesundheitsamt in der Monatsstatistik der Neuinfektionen.

© Stadt Dortmund

Auch Inzidenz ist in Dortmund deutlich gesunken

In der nördlichen Innenstadt stieg die Zahl der Neuinfektionen um 261 Fälle, in Eving sind es 121 Neuinfektionen innerhalb von vier Woche, in Hörde 117 Fälle. Der Stadtbezirk Innenstadt West hat jetzt zwei Monate in Folge den geringsten Anstieg von Neuinfektionen zu verzeichnen, jetzt waren es von Mitte Mai bis Mitte Juni 85 Fälle. Die Sieben-Tage Inzidenz bei uns in Dortmund ist in dieser Zeit deutlich gesunken von 137 auf 17.

© Stadt Dortmund
© Stadt Dortmund

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen