Wohnungsbrand in Dortmund der Nacht

In Dortmund hat es in der Nacht einen Wohnungsbrand gegeben. Der löste im Stadtteil Huckarde einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

© Fernandez / News4 Video-Line TV

Feuerwehr Dortmund evakuiert Gebäude mit Drehleiter

In Dortmund-Huckarde hat in der Nacht eine Wohnung an der Rahmer Straße gebrannt. Anrufer hatten die Feuerwehr und die Polizei angerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Die Feuerwehr musste die Bewohner des Hauses an der Rahmer Straße zum Teil mit einer Drehleiter aus dem Gebäude retten. Mithilfe von Atemschutzmasken rückten sie außerdem in dem Haus zu der Wohnung vor, um den Brand zu löschen. Nach einigen Stunden klappte das auch. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

Sechs Personen müssen nach Brand in Dortmund behandelt werden

Die Rahmer Straße in Dortmund war während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Fünf Personen wurden durch Rettungskräfte behandelt, eine Person kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Polizei geht aktuell von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Nach dem Wohnungsbrand in Huckarde in der Nacht sind zwei Wohnungen unbewohnbar. 

Weitere Meldungen