Wohnungsdurchsuchung: Polizei Dortmund findet Waffen, Betäubungsmittel und Diebesgut

Nach einem Hinweis auf einen Drogenhandel in einer Wohnung in Dortmund-Derne hat die Dortmunder Polizei dort auch Waffen und Diebesgut sichergestellt.

© Polizei Dortmund

Mutmaßliche Kunden angetroffen

Der Tipp von Anwohnern führte passenderweise zu einem Wohnhaus am Tippweg. Nach der Observierung durch Zivilbeamte ging es am Dienstagmittag mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss in die Wohnung einer 31-Jährigen. Dort wurden sie, ihr Lebensgefährte und zwei mutmaßliche Kunden angetroffen.

Waffen, Werkzeugmaschinen und gestohlene Fahrräder gefunden

Neben diversen Drogen und Utensilien zu deren Bearbeitung wurden verschiedene Waffen sichergestellt, darunter eine PTB-Waffe, eine Luftpistole und ein Stilett. Zudem fanden sich im Keller hochwertige Werkzeugmaschinen, die aus Diebstählen stammen könnten.

Im Keller wurden zwei neuwertige Fahrräder sichergestellt, die als gestohlen gemeldet waren. Gegen den 35-jährigen Lebensgefährten der Wohnungsinhaberin lag auch noch ein Haftbefehl vor.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen