Zwei Verletzte nach Messerangriff am Dortmunder Nordmarkt

Am Dortmunder Nordmarkt sind in der Nacht zum Donnerstag zwei junge Männer durch Messerstiche verletzt worden.

© Getty Images

Polizei sucht nach den Männern

Die beiden 21 und 22 Jahre alten Dortmunder waren in Begleitung eines 17-Jährigen gegen 1:00 Uhr zu Fuß unterwegs. Im Bereich Clausthaler Straße/Braunschweiger Straße wurden sie von zwei Männern angesprochen, die ihnen offenbar Drogen verkaufen wollten.

Es entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf einer der beiden Unbekannten ein Messer zog und mehrfach zustach. Dabei wurde der 22-Jährige so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Täterbeschreibung

Einer der Männer war ca. 25 Jahre alt, dunkel angezogen und trug unter anderem eine Weste. Der andere war ca. 20 Jahre alt, von stämmiger Statur und trug eine dunkle Jacke. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen