Mittwoch, 18. Juli 2018
anhören

Buchtipp:" Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!"

"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!" Das ist normalerweise ein Grund zur Freude, aber das kann auch ganz schön nach hinten losgehen. mehr...

anhören

Buchtipp:Ein allzu braves Mädchen

Andrea Sawatzki fällt auf. Egal ob Sie in einem Film mitspielt oder in einer Talkshow sitzt. mehr...

"Das Glück wird dich finden" aus dem Lübbe Verlaganhören

Buchtipp:Das Glück wird dich finden

Wenn ich einen Brief schreiben könnte an mein 16jähriges Ich, was würde ich schreiben? Wahrscheinlich so was wie: Fülle am 3.5.2013 einen Lottoschein aus mit folgenden Zahlen… Nein, im Ernst – was würden Sie Ihrem 16jährigen Ich mit auf den Weg geben? mehr...

anhören

Buchtipp:Lucie Flebbe: Das fünfte Foto

Schon für ihr erstes Buch hat sie einen renomminerten Literatur-Preis verliehen bekommen. Jetzt hat Lucie Flebbe ihr fünftes Buch rausgebracht. mehr...

anhören

Buchtipp:John Niven: Das Gebot der Rache

Radio 91.2. Früher war er Talent-Sucher bei einer großen Plattenfirma: John Niven. Aber dann hat er einen großen Fehler gemacht: Er hat Coldplay abgelehnt - wegen mangelder Perspektiven. mehr...

anhören

Buchtipp:Arne Dahl: Zorn

Schwedens erfolgreichster Thriller-Autor Arne Dahl hat wieder zugeschlagen. Der zweite Teil seiner Vierer-Serie rund um das Ermittler-Team „Opcop“ ist erschienen. mehr...

anhören

Buchtipp:Das gefälschte Buch

Christoph-Maria Herbst ist ja nicht nur ein genialer Schauspieler, er spricht auch Hörbücher ein. So wird aus einem Buch ein echtes Hör-Erlebnis. mehr...

anhören

Buchtipp:Berlin-Baku

Ein Buch zum Eurovision Song Contest - kann das gut gehen??? In "Berlin - Baku" schon. mehr...

anhören

Buchtipp:"Nullzeit"

"Nullzeit" heißt der Roman von Juli Zeh. Eigentlich kommt der Begriff aus dem Tauchsport. Damit ist die Zeit gemeint, die ein Taucher unter Wasser bleiben kann, ohne beim Nonstop-Auftauchen seine Gesundheit zu gefährden. mehr...

anhören

Buchtipp:Raymund Krauleidis: Bürokrankheiten

Jeden Montagmorgen das gleiche Spiel: Es geht wieder ins Büro. Zu Birgit aus der Buchhaltung, die immer zu spät kommt. Und zu Timo, der mit seinem Denglisch um sich wirft. Und zum alten Huber und dessen Lieblingsspruch: „Das haben wir immer schon so gemacht“. mehr...

Seite : 1 | 2 | 3 | .... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 (30 Seiten)
Mediathek

Dreischers Wetter: Und so wird die Woche:

Anzeige
Service
VIN-Syle-Inhaberin Viktoria Nill (rechts) und Mitarbeiterin Anja Michnikanhören

Die Danisch:Tipps von einem Haarprofi

Es ist Sommer und viele fragen sich: Wie prachtvoll darf mein Haar denn sein? Wir blicken in dieser Woche auf die Haartrends 2018. mehr...

anhören

Film der Woche:Skyscraper

Wenn Dwayne Johnson alias „The Rock“ in einem Film mitspielt, kann man sicher sein, dass es A „zur Sache geht“ und B trotzdem auch immer eine ordentliche Portion Humor im Spiel ist. mehr...

Bei einem Ferienjob, zum Beispiel in einem Callcenter, können Schüler in die Arbeitswelt hineinschnuppern. Foto: Patrick Pleul/Symbolbildanhören

Schüler und Studenten:Tipps für den Ferienjob

Am 16. Juli beginnen die Sommerferien. Für Schüler und Studenten die einen Ferienjob suchen wird es jetzt Zeit. mehr...

Tickets
Facebook