16. Kinderlachen-Gala am Samstag ohne Publikum

Zuschauer konnten die Kinderlachen-Gala in Dortmund stattdessen per Livestream verfolgen und online spenden. Es sind wertvolle Sportunikate versteigert worden, wie zum Beispiel ein Trikot von Franz Beckenbauer oder der Spielball aus dem vergangenen Revierderby.

© Kinderlachen

640.000 Euro wurden gespendet

Insgesamt hat es drei Preisträger gegeben. Der ehemalige Fußballfunktionär Reiner Calmund hat den Kind-Award Ehrenpreis erhalten. Der Comedian Bülent Ceylan ist mit seiner Kinderstiftung in der Kategorie "National" ausgezeichnet worden und der dritte Preis ist an die Organisation "stop mutilation" gegangen, die sich gegen die Beschneidung von Mädchen einsetzt. Am Ende des Abends sind rund 640.000 Euro gespendet worden, das sind etwa 70.000€ weniger als im Vorjahr.

Zum Nachhören aus der Mediathek

Am Samstag hat die 16. Kinderlachen-Gala in der Dortmunder Westfalenhalle stattgefunden, allerdings anders als sonst. Radio 91.2-Reporter Yakup Sarli hatte die exklusive Möglichkeit, vorab mit den Preisträgern zu sprechen und mit Personen, die hinter dem Verein stehen.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen