4.500 Menschen besuchten Baumesse NRW in Dortmund

Mit der Baumesse NRW ist am Sonntag (4.10.) die dritte große Messe in den Dortmunder Westfalenhallen seit dem Corona-Lockdown zu Ende gegangen. Rund 4.500 Eigenheimbesitzer, Hobbyhandwerker und Lifestyle-Begeisterte besuchten die Messe unter speziellen Hygienemaßnahmen. 90 Aussteller zeigten drei Tage lang die aktuellen Trends beim Renovieren, Einrichten oder Umbauen.

Baumesse Westfallenhallen
© Radio 91.2

Besucher und Aussteller seien zufrieden

Wie viele andere Veranstaltungen war auch die Baumesse vom ursprünglichen Termin im März verschoben worden. Um die Ansteckungsgefahr für Besucher und Aussteller zu minimieren, galten auf dem Messegelände Mundschutzpflicht und Abstandsregeln. Gänge waren verbreitert und Reinigungsintervalle verkürzt worden. Auch die Daten der Besucher waren erfasst worden, um Kontakte zurückverfolgen zu können. Laut der Westfalenhallengeschäftsführerin Sabine Loos seien Besucher und Aussteller vom Hygienekonzept überzeugt und mit der Messe zufrieden gewesen. 

Originalmitteilung (2.10.2020): Baumesse NRW startet in den Westfalenhallen Dortmund

Mit der Baumesse NRW findet von heute an in den Dortmunder Westfalenhallen die dritte große Messe nach dem Lockdown statt. Auch bei dieser Messe gilt, wie schon bei der bei der Motorradmesse und Creativa im September ein spezielles Hygienekonzept.

Digitalisierung und Altbauerneuerung

Auch der Mund-Nase-Schutz ist Pflicht. Allerdings gibt es keine Einbahnstraßenregelungen und Karten können im Internet und an der Kasse erworben werden. Etwa 90 Aussteller haben sich für die Messe angemeldet, sagte der Sprecher der Westfalenhallen Dortmund, Robin Uhlenbruch. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Digitalisierung und die Altbauerneuerung, so Uhlenbruch.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen für Dortmund

Weitere Meldungen