Ausraster in Dortmunder Stadtbahn: Baby verletzt?

Ein Mann hat in einer Dortmunder Stadtbahn U42 offenbar eine Flasche geworfen und damit eine Glasscheibe zerschmettert. Die Splitter flogen unter anderem auch in einen Kinderwagen. Ob das Baby verletzt wurde, ist noch nicht klar. Ein Video auf Social Media zeigt die Tat.

© Radio 91.2

Tatverdächtiger identifiziert - Eltern des Babys gesucht

Der Verdächtige ist in dem Video klar zu erkennen. Er trägt in der Bahn keine Maske. Die Polizei hat den 36-Jährigen Dortmunder identifiziert. Weil an dem Abend niemand den Notruf gewählt oder den Bahnfahrer verständigt hat, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, aber vor allem nach den Eltern des womöglich verletzten Babys. Die Polizei bittet sie sich unter Tel. 0231/ 132 7441 zu melden.

Die Polizei hat Anzeige erstattet. Auch die DSW21 haben rechtliche Schritte eingeleitet. Das sagte eine Sprecherin auf Nachfrage von Radio 91.2. 

ursprüngliche Quelle: McGinty | Facebook

Weitere Nachrichten aus Dortmund