Borussia Dortmund: Hummels und Reus gegen Manchester City dabei

Mats Hummels und Marco Reus können heute Abend im Viertelfinalspiel der Champions League gegen Manchester City spielen. Beide BVB-Profis waren beim Abschlusstraining dabei. Nach der 1:2 Hinspiel-Niederlage benötigt Borussia Dortmund einen Sieg ohne Gegentor oder mit zwei Treffern Unterschied, um das Halbfinale zu erreichen. Anstoß im Signal Iduna Park ist um 21.00 Uhr.

© Erling Haaland / BVB / Twitter

Radio 91.2-Sportreporter Björn Pinno berichtet

Mit Sicherheit wird es ein hochintensives Match, denn auch in Dortmund wird Pep Guardiolas Manchester City wieder versuchen den Gegner mit Ballbesitzfußball müde zu laufen, um dann eiskalt zuzuschlagen.

BVB-Trainer Edin Terzic weiß, dass seine Mannschaft in jeder Sekunde höllisch aufpassen aber trotzdem mutig nach vorne spielen muss. Dort lauert natürlich Erling Haaland der nun schon seit einigen Spielen torlos und deshalb trefferhungrig ist. Eine unglaubliche Leistung sei nötig, um Unglaubliches zu schaffen, sagte BVB Trainer Edin Terzic. Bei Borussia Dortmund halten sie die im Moment für möglich. 

Jadon Sancho fällt aus

Ein 1:0 würde zum Weiterkommen reichen, oder jeder Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz. Für den BVB wäre das Erreichen des Halbfinales ein großer Erfolg. 2013 standen die Schwarz-Gelben zuletzt in der Runde der letzten Vier und konnten dann sogar ins Finale gegen den FC Bayern einziehen.

Gegen Manchester City setzen die Borussen auch wieder auf ihre jungen Wilden um Erling Haaland, Jude Bellingham und Durchstarter Ansgar Knauff. Jadon Sancho muss leider weiter passen.

© Radio 91.2

Das Champions League-Spiel hört ihr live ab 20 Uhr bei Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen