Brandserie im Dortmunder Westen aufgeklärt?

Die Brandserie im Dortmunder Westen ist möglicherweise aufgeklärt. Der vor zwei Wochen festgenommene mutmaßliche Brandstifter von der Borussiastraße soll auch für weitere Brände im Dortmunder Westen verantwortlich sein. Das bestätigte Staatsanwalt Henner Kruse auf Nachfrage von Radio 91.2.

Feuerwehr Dortmund löscht Kellerbrand am Grollmannsweg in Dortmund.
© Feuerwehr Dortmund

Zeugenaussagen und Spuren führten zum mutmaßlichen Täter

Es gebe verschiedene Hinweise, die den mutmaßlichen Brandstifter belasten, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Um welche Tatorte es sich handelt, wird aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht. Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, am 16. Oktober das Feuer in einem Haus an der Borussiastraße gelegt zu haben. Es gab Zeugenaussagen und Spuren, die zu dem mutmaßlichen Täter geführt haben.

Nach und nach werden jetzt Spuren auch mit anderen Tatorten abgeglichen. Von März bis Oktober gab es eine Serie von rund 20 Bränden im Dortmunder Westen.

Weitere Infos zum Nachhören

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen