Bundeswehreinsatz im Dortmunder Gesundheitsamt abgeschlossen

Am Dortmunder Gesundheitsamt ist der Unterstützungseinsatz der Bundeswehr am Donnerstag zu Ende gegangen. Genau neun Monate waren zeitweise bis zu 60 Soldatinnen und Soldaten im Gesundheitsamt Dortmund im Einsatz, um vor allem die Kontakte von Corona-Infizierten nachzuverfolgen.

Gesundheitsamt Dortmund
© Radio 91.2

Dortmund: Längster Inlandseinsatz

Als Mitte Oktober 2020 die Infektionszahlen auch hier in die Höhe schnellten, waren bereits Mitarbeiter aus anderen Ämtern der Stadtverwaltung im Gesundheitsamt eingesetzt, um die rund 100 Mitarbeiter zu unterstützen. Aber auch das hätte nicht gereicht, um alle Fälle abzuarbeiten. Deshalb wurde die Bundeswehr um Hilfe gebeten und es folgte einer der längsten Inlandseinsätze. Zuletzt waren noch 20 Hilfskräfte in Dortmund, sie wurden jetzt von der Stadt Dortmund verabschiedet. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen