BVB: Champions League-Spiel findet ohne Zuschauer statt

Borussia Dortmund muss im ersten Heimspiel der diesjährigen UEFA Champions League heute Abend ab 21.00 Uhr ohne Unterstützung von den Tribünen auskommen.

Westfalenstadion "Signal Iduna Park" in Dortmund.
© Radio 91.2

Antrag wurde abgelehnt

Nachdem beim Derby in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 (3:0) am vergangenen Samstag noch 300 Zuschauer zugelassen worden waren, hat das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium einen gleichlautenden Antrag des BVB für die Partie gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg abgelehnt . Das teilte der Verein am Vormittag auf seiner Homepage und auf Twitter mit.

BVB gegen Zenit St. Petersburg

Gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg steht die Mannschaft von Lucien Favre nach der Auftakt-Niederlage bei Lazio Rom unter Druck. Um wieder eine gute Ausgangsposition im Hinblick auf das Erreichen des Achtelfinales zu erreichen, muss ein Sieg her.

Sportreporter Oliver Müller rechnet mit einem spannenden Spiel

Zwei Mannschaften, die unbedingt punkten müssen – das klingt nach einer guten Voraussetzung für einen spannenden Königsklassen-Abend. Denn auch St. Petersburg hat seine Auftaktpartie verloren, 1:2 gegen den FC Brügge. Deshalb braucht der BVB eine deutliche verbesserte Einstellung, Lucien Favre fordert von seinem Team eine „große Leistung.“ Ob er dabei wieder wie zuletzt gegen Schalke auf eine Viererkette setzen wird, ließ er offen, ebenso, ob Marco Reus wieder in die Startelf zurückkehren wird. Von beidem ist aber auszugehen. Im Tor wird wie gegen Schalke wieder Roman Bürki stehen.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Champions League Live

Das Champions League Spiel hört ihr ab 20 Uhr live bei uns im Radio 91.2-Programm.

Weitere Meldungen von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen