BVB: Edin Terzic wird Technischer Direktor

Edin Terzic hat seinen Vertrag mit dem BVB vorzeitig bis ins Jahr 2025 verlängert. Das haben die Borussen bekanntgegeben. Demnach wird Terzic allerdings nicht weiter als Trainer fungieren. Der 38-Jährige wird zum Technischen Direktor befördert.

© BVB.de

Vertragsverlängerung bis 2025

Edin Terzic bleibt den Borussen bis ins Jahr 2025 erhalten, wird aber nicht ins zweite Glied zurückkehren und Co-Trainer unter Marco Rose. Vielmehr wird er als Technischer Direktor den Managern Michael Zorc und Sebastian Kehl zuarbeiten. So dürfte sichergestellt sein, dass sich zwischen Rose und Terzic kein Kompetenzgerangel auf dem Trainingsplatz ergibt.

Gleichzeitig ist es dem BVB gelungen, den begehrten Trainer in Dortmund zu halten, obwohl er nach seiner sehr erfolgreichen Saison Angebote diverser Clubs hatte, Cheftrainer zu werden. Insgesamt dürfte Terzic aber auch als Technischer Direktor ein Dauerkandidat auf den BVB-Cheftrainerposten bleiben. 

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen