BVB prüft Einspruch gegen rote Karte

Borussia Dortmund erwägt, juristisch gegen die rote Karte für Mats Hummels vorzugehen. Hummels war im Champions League Spiel gegen Ajax Amsterdam in der 29. Minute wegen eines vermeintlich groben Foulspiels vom Platz geflogen. Sportdirektor Michael Zorc kündigte "Kontakt mit der UEFA" an.

© BVB.de

Hummels wäre mindestens ein Spiel gesperrt

"Das war eine mehr als offensichtliche und klar belegbare Fehlentscheidung. Sie hat das Spiel entschieden", erklärte Zorc. Hummels selbst sagte am Abend bei DAZN: "Ich habe keine Ahnung, wie man als Schiedsrichter auf angeblichem Champions-League-Niveau auf die Idee kommen kann, Rot zu geben".

Der englische Referee hielt zwar Rücksprache mit dem Video-Assistent, schaute sich die Bilder aber nicht selbst an und blieb bei seiner Entscheidung. Damit wäre Hummels mindestens für das vorentscheidenden Spiel um den Einzug ins Achtelfinale in Lissabon am 24. November gesperrt.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund


Weitere Meldungen