BVB-Trainer Rose für mehr Toleranz beim Thema Impfen

Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose wirbt vor dem Supercup gegen Bayern München für mehr Toleranz beim Impfthema. Das müsse jeder für sich selbst entscheiden, sagte Rose.

© Borussia Dortmund

Nichtgeimpfte Spieler sollen nicht benachteiligt werden

Es würde bei ihm nie dazu führen, dass er irgendeinen Spieler danach beurteile oder unter Druck setze. Nichtgeimpfte sollten seiner Meinung nach bei der Mannschaftsaufstellung nicht benachteiligt werden. Er schaue auf die fußballerischen Qualitäten der Jungs.

Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel hatte nach mehreren Coronafällen bei Mainz 05 gesagt, dass er sich schwer vorstellen könne, nochmal einen Spieler zu verpflichten, der nicht geimpft ist. Das sieht Rose kritisch. Man müsse geimpft und nicht geimpft irgendwo zusammenführen und nach und nach mit dem Virus leben.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen